Service Desk Mitarbeiter (M/W)

Die PLENIUM IT GmbH ist ein Hamburger IT-Systemhaus, gegründet 2003 sind wir heute ein gesundes und stabiles Unternehmen. Neben der Planung und Betreuung komplexer IT-Infrastrukturen sehen wir einen weiteren Schwerpunkt in der IT-Beratung. Unser Portfolio, das durch das Know-how unserer Mitarbeiter getragen wird, adressiert kleine Kunden und mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten im 1st & 2nd Level-Support (Incident und Problem Management)
  • Fehleranalyse, Prüfung und Entstörung per Fernwartung
  • Durchführung vorbeugender Wartungsarbeiten und Monitoring unserer Kundensysteme
  • Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen
  • Dokumentation in unserem Ticketsystem
  • Ticket priorisieren, überwachen und eskalieren
  • Kunden/Anwender proaktiv informieren
  • Pflege der Support-Database

Sie besitzen:

  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Support von Desktops, Notebooks und
  • Serversystemen
  • Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windows 7/8/10
  • Guter Umgang mit den Office Produkten von Microsoft
  • Kenntnisse im Bereich Windows Server 2008 R2 und Server 2012 R2
  • eine eigenständige Arbeitsweise und haben ein kundenorientiertes Auftreten
  • ein freundliches Telefonverhalten sowie gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweis

Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert

  • Erfahrung mit Monitoring Systemen
  • Pflege und Konfiguration von Ticketsystemen

Des weiteren

  • haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbares
  • haben Sie Berufserfahrung
  • können Sie sich schnell in neue Bereiche einarbeiten
  • überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten,
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • haben Sie einen PKW-Führerschein (ist wünschenswert aber überhaupt nicht zwingend!)

… dann bieten wir Ihnen

Freiräume zur Gestaltung Ihres Arbeitsumfeldes sowie eine Unternehmenskultur, die Leistung, kollegialen Umgang, Eigenverantwortlichkeit und Innovationen fördern. Es erwarten Sie herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit Zukunft.

Weiteres erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, zunächst ausschließlich per E-Mai an

bewerbung@plenium.de
PLENIUM Informationstechnologien GmbH
Adlerhorst 12
22459 Hamburg
Tel: +49 (40) 334420-0
www.plenium.de